TELECLUB SET-TOP-BOX

Wie bedienst du deine Set-Top-Box?

Bedienungsanleitung Boxentyp HDTV
Receiver Kaon KCF-SB 700 NST

Bedienungsanleitung (Jetzt neu mit Aufnahmefunktion)

Auf der Vorderseite der Set-Top-Box leuchten keine LEDs.

  • Überprüfe, ob das Netzkabel korrekt an die Wandsteckdose angeschlossen ist.
    Prüfe zudem, ob die Steckdose unter Spannung steht.

Die Fernbedienung funktioniert nicht.

  • Überprüfe, ob die Set-Top-Box im Betriebsmodus ist.
  • Überprüfe ausserdem die Batterien.
  • Richte die Fernbedienung direkt auf die Set-Top-Box.

«Blöcke» erscheinen im Bild.

  • Das Antennensignal ist fehlerhaft oder die Set-Top-Box ist beschädigt.
  • Kontrolliere bitte die Antenneninstallation (das Antennenkabel).

 

Kein Ton bei Filmen mit Dolby-Digital-Übertragung.

  • Du hast im Untermenü «Installation > Konfiguration > SPDIF-Ausgang» die Dolby-Digital-Option gewählt und dein Dolby-Digital-Receiver ist ausgeschaltet oder nicht angeschlossen.

Kann die Set-Top-Box gleichzeitig an mehrere TV-Geräte angeschlossen werden?

  • Der Anschluss von mehreren Fernsehern ist technisch möglich. Zum Beispiel mit einem AV-Funkübertragungssystem. Vor der Anschaffung eines Funkübertragungssystems solltest du dich auf jeden Fall im Fachhandel beraten lassen. Dort wird man dich auch über Preise und die technischen Details informieren. Bedenke jedoch, dass bei einem Umschalten der Set-Top-Box alle angeschlossenen Geräte das jeweils gewählte Programm anzeigen.

 

Fehlermeldungen Set-Top-Box KAON

Bitte die Smartcard in Pfeilrichtung mit dem goldenen Chip nach unten einschieben. (1)

  • Smartcard nicht eingesteckt.

Smartcard kann nicht gelesen werden. Bitte die Smartcard in Pfeilrichtung mit dem goldenen Chip nach unten einschieben. (2)

  • Smartcard falsch eingesteckt oder falsche Smartcard im Gerät.

Ihre Smartcard ist für diesen Kanal nicht freigeschaltet. (4)

  • Die Fehlermeldung «Ihre Smartcard ist für diesen Kanal nicht freigeschaltet. (4)÷ kann durch einen längeren Empfangsausfall verursacht werden. Es genügt wenn Sie die Kaon-Box auf einem Teleclub-Kanal einschalten, damit sich die Karte wieder aktiviert. Dauer bis zu 60 Minuten.
  • Die betroffenen Teleclub-Programme sind nicht Bestandteil Ihres Abonnements, zur Umschaltung die Fernbedienungstasten 0-9 oder P+/- benutzen.

Bitte um Geduld. Diese Smartcard hat noch keine Berechtigung. (6)

  • Die Smartcard hat die Freischaltung noch nicht empfangen.
  • Bitte Set-Top-Box für 60 Minuten eingeschaltet lassen, damit die Freischaltung empfangen werden kann.
  • Die Set-Top-Box wurde nach Erhalt nicht innerhalb von drei Wochen installiert? Bitte Kundendienst kontaktieren. Die Aktivierung der Set-Top-Box kann nur durch die Teleclub AG durchgeführt werden (Tel. 044 947 87 87).

Bitte um Geduld. Die Smartcard wird mit der STB gepairt. (14)

  • Dein Vertrag ist noch nicht aktiv.
  • Bitte Kundendienst kontaktieren. Die Aktivierung der Set-Top-Box kann nur durch die Teleclub AG durchgeführt werden (Tel. 044 947 87 87).

Kein oder schlechtes Empfangssignal, bitte überprüfen Sie das Antennenanschlusskabel.

  • Digitales Antennensignal nicht vorhanden oder schlechte Empfangsqualität. Signal wird von der internen Hausinstallation oder vom Kabelnetz nicht sauber übertragen.
  • Antenneninstallation von der Dose zur Set-Top-Box kontrollieren, wenn nötig Antennenanschlusskabel ersetzen und Ant.-Zweifachverteiler entfernen.
  • Allgemeine Empfangsstörungen bitte dem Kabelnetzbetreiber melden.

Programm ist verschlüsselt.

  • Kein Teleclub Kanal gewählt. Programm wird durch einen anderen Anbieter verschlüsselt und kann mit unserer Smartcard nicht empfangen werden. Bitte Ihren Kabelnetzanbieter kontaktieren.