03:06

The Walking Dead

Bei The Walking Dead handelt es sich um die Adaption der gleichnamigen Comics von Robert Kirkman. Die AMC-Serie dreht sich um eine Gruppe von Menschen, die sich plötzlich in einer postapokalyptischen Welt wiederfinden, die von Zombies übersät ist.

Überleben heißt nun das oberste Gebot der Stunde – auch für den Sheriff Rick Grimes, der nach einem schief gelaufenem Einsatz im Krankenhaus wieder zu sich kommt. Als er jedoch erwacht, findet er nur leere Gänge und verlassene Räume vor.

Von Ärzten, Krankenschwestern oder anderen Patienten fehlt jede Spur. Nur unheilvolle Geräusche künden von den schrecklichen Geschehnissen, die Rick im Koma verschlafen hat. Ohne das Wissen, ob seine Frau Lori und sein Sohn Carl noch leben, macht sich Rick auf die Suche nach den wichtigsten Menschen in seinem Leben. Dabei entdeckt er nicht nur eine Welt aus Chaos, Zerstörung und verderben, sondern auch anderen Überlebende, so zum Beispiel den jungen Glenn, der ihm in Atlanta aus der Patsche hilft.

OK