01:01

Justified

Die US-amerikanische Krimi-Drama-Serie Justified erzählt von U.S. Marshal Raylan Givens (Timothy Olyphant). Dieser arbeitete einst in Miami. Als er dort jedoch einen Auftragskiller des lokalen Drogensyndikats provozierte, sodass dieser seine Waffe zog, erschoss er diesen kaltblütig.

Als Konsequenz dieser Handlung wurde Raylan in seine Heimatstadt versetzt: Lexington, Kentucky. Dort erwartet ihn sein ehemaliger Mentor Art Mullen (Nick Searcy), der unterdessen Leiter des Marshal-Büros in Lexington geworden ist.

Fortan fungiert er als Raylans Vorgesetzter, der seiner Aufgabe mit tüchtigem Engagement begegnet. Raylan hingegen interpretiert seine Rolle als Sheriff der Stadt jedoch auf etwas unkonventionelle Weise. Er sieht sich als moderner Cowboy (mit Stetson und Stiefeln) und neigt daher gerne dazu, die vorgeschriebenen Grenzen des Gesetzten zu übertreten.

Angetrieben von seinem unerbittlichem Gerechtigkeitssinn sowie einer inneren Wut, die aus seiner verheerenden Beziehung zu seinem Vater resultiert, heizt er nun den Gangstern der Stadt ordentlich ein. Schnell muss er jedoch feststellen, dass das Leben als rechtschaffender Cowboy kein einfaches im 21. Jahrhundert ist.

OK