02:06

Expendables 2

Nicht weniger als eine atomare Bedrohung ungeheuren Ausmaßes müssen Sylvester Stallone und seine Söldner in The Expendables 2 abwenden. Bruce Willis und Arnold Schwarzenegger mischen ebenfalls wieder mit.

In The Expendables 2 übernimmt diese Gruppe der Tollkühnen einen scheinbar einfachen Job, den ihnen Mr. Church (Bruce Willis nun in einer Rolle, die über den Cameo des ersten Teiles hinausreicht) zuschustert. Der Einsatz endet allerdings desaströs, als the Expendables auf einen feindlichen Söldnertrupp unter Anführung des fiesen Jean Vilain (Jean-Claude Van Damme) stoßen. Um Vergeltung für einen ihrer verstorbenen Brüder zu suchen und Rache zu üben an Vilain, begeben sich die Expendables in Feindesland. Und eines ist sicher: Es wird kein Spaziergang.

Wir erinnern uns: In The Expendables wurde eine Gruppe von Söldnern auf eine tödliche Mission, ein Himmelfahrtskommando sondergleichen, geschickt, was ihnen den Beinamen Die Entbehrlichen (The Expendables) einbrachte. Nun sind sie bzw. diejenigen, die die Schlacht überlebt haben, wieder um ihren Anführer Barney Ross (Sylvester Stallone) vereint: Lee Christmas (Jason Statham), Yin Yang (Jet Li) und Gunnar Jensen (Dolph Lundgren). Neu dabei: Billy the Kid (Liam Hemsworth) und Booker (Chuck Norris).

OK