Neuer Moderator: Stefan Eggli wechselt zu Teleclub

Stefan Eggli steht ab 2019 neu für Teleclub vor der Kamera. Der gebürtige Berner wird unter anderem als Moderator in den Live-Studios der Raiffeisen Super League, der Brack.ch Challenge League sowie auch in den verschiedenen Eishockey-Wettbewerben tätig sein.

Stefan Eggli verfügt über reichlich Fernseherfahrung und wirkte sowohl vor wie auch hinter der Kamera bei unterschiedlichen Produktionen mit. Der 46-Jährige ist im Sport zu Hause: Als Gesicht des BSC Young Boys war er für den ClubTV verantwortlich, als Moderator von «live ran» führte er für Sat1 Schweiz durch zahlreiche Fussballübertragungen und als Speaker begeisterte er an Sportanlässen mit seiner Stimme. Die Arbeit bei Teleclub ist für Stefan Eggli kein Neuland: Ab 2007 moderierte er bereits zahlreiche Sendungen für den grössten Sportsender der Schweiz. Seine Medienkarriere startete er beim Radio: Nach vier Jahren bei Radio ReBe wechselte Eggli zu Radio32 und anschliessend zu Radio ExtraBern (heute Radio Bern 1). Bis Ende 2018 ist der Berner als Moderator und Redaktionsleiter bei SPORTAL HD tätig, wo er verschiedene TV-Formate präsentiert, u.a. seine selbst konzipierte Live-Sendung «The Soccer Lounge».

Sport als grosse Leidenschaft
Ob beim Telemarkfahren oder Golfen, auch in seiner Freizeit steht Sport für Stefan Eggli weit oben auf der Favoritenliste. Dass er seine Leidenschaft nun wieder bei Teleclub einbringen kann, ist für den Berner ein Glücksfall: «In den letzten Jahren konnte ich bei SPORTAL HD viel bewegen und aufbauen. Die Rückkehr zu Teleclub fühlt sich für mich nun aber an wie eine Heimkehr: Ich freue mich, viele alte und neue Gesichter zu treffen und wieder in die Stadien hinauszugehen. Dorthin, wo die Action passiert und der Rasen noch so richtig nach Rasen schmeckt.» Und auch Claudia Lässer, Leiterin Teleclub Sport, ist überzeugt, mit Eggli einen perfekten Nachfolger für Lukas Ninck gefunden zu haben: «Mit Stefan Eggli konnten wir ein sehr erfahrenes TV-Gesicht verpflichten. Stefan hat als Journalist und Moderator in den letzten Jahren viel Erfahrung sammeln können, bringt sehr viel Fachkompetenz mit und hat zudem vor der Kamera eine grosse Präsenz und tolle Ausstrahlung. Er ist für unser Team ein riesiger Gewinn.»

 

Kontaktperson:

Olivia Willi
Pressestelle
presse@teleclub.ch