So bist du dabei

Die Teleclub GOAL App ist für iOS wie auch Android im jeweiligen App-Store in den Sprachen D/F/I kostenlos downloadbar. Die Basisfunktionen wie Statistiken, Tabellen, Team-/Spielerprofile sind gratis verfügbar. Die Premiumversion mit Live Clips gibt es –nach einem Gratismonat zum Ausprobieren – zum Einführungspreis von nur CHF 5/Monat bzw. CHF 50/Jahr (2 Monate geschenkt gegenüber dem Monats-Abo). Für Swisscom Kunden mit Teleclub Sport-Abo ist die Premiumversion der App komplett gratis.

 


Das bietet dir die App

Die App beinhaltet Spielpläne, Tabellen, Aufstellungen, Statistiken sowie Team- und Spielprofile zu den folgenden fünf Wettbewerben: UEFA Champions League, Raiffeisen Super League, UEFA Europa League, Serie A, Ligue 1. Darüber hinaus erwarten Sie exklusive Match-Highlights, nicht nur als Textticker, sondern ebenfalls anhand von kurzen, kuratierten Clips – und dies während den laufenden Matches. Hinweis: Die App bietet kein Livestreaming bzw. Einzelabruf an, Swisscom TV Kunden mit gültigem Teleclub Sportabonnement können die Matches in voller Länge über die Swisscom TV Air App verfolgen.

    

 

Folge deinem Lieblingsclub oder -spieler

Neben den exklusiven Live Clips, die es nur auf Teleclub zu sehen gibt, liefert dir die App den besten Überblick über alle Geschehnisse rund um deinen Lieblingssport. In erster Linie versorgt sie dich mit Videos zu deinen favorisierten Clubs, Ligen und Spielern und teilt dir via Live-Ticker die aktuellen Spielergebnisse mit. Wenn du es ganz genau wissen willst, bietet dir die App zahlreiche Statistiken, Aufstellungen und Vergleiche zu Spielern und Vereinen.

 

Die besten Szenen noch während der laufenden Spiele exklusiv sehen.

Goal verpasst? Nicht mit uns. Denn mit der TC GOAL App zeigen wir dir alle Goals und Highlights deiner Fussballhelden – und zwar von über 1200 Spielen der Saison – ganz exklusiv mit Live Clips. Ob UEFA Champions League, UEFA Europa League, Serie A TIM, Ligue 1 oder Raiffeisen Super League: Mit der App erlebst du alle Szenen zeit- und hautnah, als stündest du direkt auf dem Platz. Das gibt es nur bei Teleclub.

Für Swisscom TV Kunden mit Teleclub Sport-Abo ist die Premiumversion der TC GOAL App komplett gratis. Einfach mit der Swisscom-Kundennummer einloggen.

FAQ

Welche Abos werden angeboten und was kosten diese?

Die Teleclub Goal App basiert auf einem sogenannten Freemium-Modell und kann ohne Aufpreis in den jeweiligen App-Stores (Apple-Store und Google Play-Store) bezogen werden. Jeder Nutzer erhält einen kostenlosen Probemonat der Premiumversion, um sich mit den Vorteilen der erweiterten App-Funktionen vertraut zu machen. Im Anschluss an die Testphase bleiben die Basisfunktionen kostenfrei, für den Liveticker in Videoform muss grundsätzlich ein Aufpreis entrichtet werden.

Ausnahme: Swisscom TV Kunden mit einem gültigen Teleclub Sportabonnement können sich mit Ihrer Kundennummer in der Teleclub Goal App anmelden und alle Funktionen jederzeit kostenlos nutzen (Premiumversion inkl. Highlight-Videos).

Alle weiteren Interessenten der Premiumversion, deren kostenloser Probemonat abgelaufen ist, können via In-App-Purchase (Apple-Store und Google Play-Store) entweder ein Monats- oder Jahresabo beziehen. Das Monatsabo kostet 9 CHF pro Monat (5 CHF als Promotion zum Start) und kann flexibel bis zum letzten Tag der Abrechnungsperiode gekündigt werden, andernfalls verlängert sich das Abo automatisch um einen weiteren Monat. Das Jahresabo hingegen kostet 90 CHF pro Jahr bzw. 50 CHF als Promotion zum Start (daraus ergibt sich eine effektive Preisersparnis in Höhe von 18 CHF bzw. 10 CHF zum Start) und kann ebenfalls bis zum letzten Tag der Abrechnungsperiode gekündigt werden, andernfalls verlängert sich das Abo automatisch um ein weiteres Jahr.


Warum können nur Teleclub Sportabonnenten via Swisscom TV kostenlos die Premiumversion der App nutzen?
Dies liegt an der technischen Infrastruktur. Es gibt eine Schnittstelle zwischen dem Swisscom System sowie der App, welche eine genaue und tagesaktuelle Synchronisierung der Kundendaten ermöglicht. Dies ist auf anderen Plattformen nicht gegeben.


Ich bin bereits Teleclub Sportabonnent via Swisscom TV, kann mich aber in der App mit meiner Kundennummer nicht anmelden?
Sollten Probleme bei der Anmeldung bzw. Registrierung aufkommen, können Sie sich gerne per Mail an unseren Kundendienst wenden, apps@teleclub.ch. Wir werden ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten und uns bei Ihnen melden.


Wo finde ich meine Teleclub Kundennummer?
Ihre Teleclub Kundennummer finden Sie entweder in der Teleclub Sport Abo-Bestätigungsmail oder auf der monatlichen Swisscom Abrechnung (jeweils oben rechts aufgeführt). Hinweis: Ihre Swisscom Kundennummer entspricht der Teleclub Kundennummer.


Ich habe gerade ein Teleclub Sportabonnement abgeschlossen. Warum kann ich mich mit meiner Kundennummer nicht anmelden?
Sofern Sie jüngst ein Teleclub Sportabonnement für Swisscom TV abgeschlossen haben, können Sie sich direkt in der Teleclub Goal App mit Ihrer Kundennummer anmelden. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann bis Ihr Abonnement in der Kundendatenbank erfasst ist und eine Anmeldung in der App zur Nutzung der Premiumfunktionen ermöglicht wird. Sollten Sie häufiger als 3 Mal eine ungültige Kundennummer eingegeben haben, tritt eine 24 stündige Sperre in Kraft.


Wieso kann ich die Videos nicht mehr abspielen?
Die Teleclub Goal App bietet jedem Nutzer einen zeitlich beschränkten Zugang zur Premiumversion. Nach Ablauf des kostenlosen Probemonats sind die Highlight-Videos nur noch für bestehende Teleclub Sportabonnenten mit Swisscom TV oder Premium-Abonnenten mit einem gültigen App-Store-Abo zugänglich.


Ich habe bereits drei Geräte auf meine Kundennummer registriert. Wie kann ich Veränderungen vornehmen?
Mit ihrer Kundennummer können Sie bis zu maximal 3 verschiedene Geräte freischalten. Wurden bereits drei Geräte registriert, so können sie diese bei Bedarf in den App-Einstellungen bearbeiten. Bitte wählen Sie hierzu «Alle abmelden» und melden Sie sich dann mit Ihrer Kundennummer und den gewünschten Geräten in der App wieder an.


Meine Kundennummer wurde scheinbar von Dritten verwendet. Was kann ich tun?
Sollte der Zugang unberechtigter Weise missbraucht worden sein, so wenden Sie sich bitte per Mail an unseren Kundencenter, apps@teleclub.ch. Wir werden das Problem schnellstmöglich beheben.


Wie kann ich mein Abo einsehen und kündigen?
Teleclub Sportabonnenten können Ihr reguläres Abo schriftlich kündigen – sobald kein aktives Sportabonnement besteht, wird automatisch der Zugriff auf Premiuminhalte der Teleclub Goal App gesperrt. Bitte beachten Sie hierzu die gültigen Vertragsbestimmungen. App-Store-Abonnenten der Premiumversion hingegen können die automatische Abo-Verlängerung direkt im Betreiber-Store (Apple Store oder Google Play Store) deaktivieren. Beim Apple-Store melden Sie sich bitte mit Ihrer Apple-ID (mit welcher Sie das Teleclub Goal App Abo gekauft haben) via «iTunes & App Store» an und gehen zu «Highlights», um Ihr Abo einzusehen oder auch zu bearbeiten. Beim Google Play-Store melden Sie sich bitte mit Ihrem Google-Konto (mit welchem Sie das Teleclub Goal App Abo gekauft haben) an und gehen zu «Zahlungen & Abos», um Ihr Abo einzusehen oder auch zu bearbeiten.


Was muss ich bei einem Wechsel zwischen den Abotypen beachten?
Sollten Sie zunächst die Premiumversion der App abonniert und während der aktiven Laufzeit ein Teleclub Sportabonnement auf Swisscom TV bestellt haben, müssen Sie eigenständig das Premiumabo bei dem jeweiligen App Store Betreiber kündigen, da der Zugriff auf die Premiuminhalte in dem Teleclub Sportabonnement inkludiert ist.


Kann ich die Teleclub Goal App auch im Ausland nutzten?
Die Basisfunktionen sind an jedem Ort verfügbar. Zur Nutzung der Premiumfunktionen hingegen muss sich das Gerät im «Roaming-Modus» und nicht im WLAN befinden. Bitte beachten Sie, dass bei der Nutzung der App im «Roaming-Modus» zusätzliche Kosten entstehen können.


Wie kann ich Push-Nachrichten aktiveren und deaktivieren?
Sie können Ihren favorisieren Spielern, Teams oder Begegnungen via Push-Nachrichten direkt folgen und diese in der App definieren. Bitte beachten Sie, dass Sie die Option «Push-Nachrichten» nach initialem Öffnen der App zulassen müssen. Favoriten können durch Klicken des Stern-Symbols (auf den jeweiligen Kacheln oben rechts) hinzugefügt oder wieder löschen. Optional können Sie die Push-Nachrichten auch in den «App-Einstellungen» auf Ihrem Smartphone bearbeiten/(de-)aktivieren.

OK